Dein Eintrag:

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  1. Martin

    R.I.P Captain Klaus

    Lieber Klaus,
    Du hast Niemanden im Unklaren gelassen.
    Deinen letzten Sonnenuntergang hast du für uns noch festgehalten.
    Yacht Race, Captain Dinner, 🥃 🍷 und Rauch.
    Bis zuletzt hasst du in vollen Zügen genossen.
    Mit einem Lächeln bist du gegangen.

    Danke 🙏 für Alles, dein großes Herz, deine Geduld und den Spaß und die Freude die wir zusammen hatten.

  2. Marina

    Liebe Freunde ….

    Unser lieber Freund Klaus hat uns verlassen.
    Er zieht es nun vor mit einer neuen Crew im Himmel zu segeln .
    Klaus wir werden dich vermissen aber nie vergessen

    Deine Marina

  3. Ben

    Hallo Klaus,

    ich hoffe Dir geht’s gut! Schreib mal wieder was in Deinen Blog :)

    Miss you
    Ben

    Von Klaus: Bin im Moment Skippermäßig gut ausgelastet. Wenn der Sommer vorbei, wird wieder geblogt!

    riege.com
  4. Rudi

    Hallo Klaus!
    Ich hoffe ich darf dich als Segler so nennen.
    Ich bin Rudi und war letzte Woche mit deiner Catch-Up unterwegs.
    Vielleicht interessiert dich mein Rückfutter (Feedback):
    Das Schiff hat ja schon einige Jahre am Buckel. Deshalb habe ich bei meiner Agentur (Wimmer Yachting in Österreich) angekündigt, eine besonders penible Bootsübernahme durchzuführen und auf Behebung aller Mängel bestehen. Ich segle pro Saison zwischen 7 bis 10 Wochen. Da sind oft ältere Schiffe dabei und man hat halt so seine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war auf viele Mängel und Diskussionen mit den Marineros über die Notwendigkeit deren Beseitigung gefasst.
    Welche Enttäuschung!
    Trotz penibler Suche konnte ich nur einen verklemmten Zippverschluss im Bimini-Verdeck finden. Man hat den „Schaden“ nicht behoben, sonder das ganze Ding durch ein Neues ersetzt.
    Ich bin schwer beeindruckt über den perfekten Zustand deines Schiffes.
    Das Einzige was noch gefehlt hat war ein ordentlich gefüllter Windbeutel. Leider nur „Schönwetter“ und wenig Wind.
    Mit Offshore Sailing hast du einen sehr professionellen Partner. ALLE Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Gleiches gilt für meine Agentur Wimmer.
    Alles in Allem eine sehr schöne Woche und eine sehr zufriedene Crew und Kapitän.

    Handbreit
    Rudi Czaak
    PS: stehe jederzeit als positive Referenz zur Verfügung

    Von Klaus: Hallo Kapitän Rudi. Das ist wirklich ein ganz dickes, fettes Lob! DANKE! Und Danke der Offshore Sailing Crew für die vorzügliche Betreuung und der Agentur Wimmer für die Vermittlung!
    O.K., das nächste Mal musst Du noch ein Sonderpaket “Windbeutel” dazu buchen! LG Klaus

    An Kapitän Rudi und ALLE: Wenn Ihr “Catch up”, einen sonstigen Catamaran oder sogar einen Monohull buchen wollt, schaut einfach bei SK-Yachting.com vorbei. Dort findet Ihr viele geliebte Segelyachten bzw. Catamarane wieder! Motto: Alt aber FEIN. Es kommt eben auf die Pflege an. Und der Service bei SK-Yachting ist nicht zu übertreffen!

    YACHT CHARTER ° SERVICE
    sk-yachting.com
    THE ART OF SAILING
    MARMARIS ° TURKEY

    czaak.at
  5. Joachim (SY Jonathan)

    Hallo Klaus,

    danke für die tolle Schiffbesichtigung und den Raki. Haben uns echt gefreut dich wieder zu sehen. Auch auf deinem Newsletter hast du uns verewigt, klasse. Ich werde mit dir in Kontakt bleiben und hoffe, dass wir uns im Sommer mal bei mir zu Hause treffen. Denke aber das klappt. Liebe Grüße aus Villingen, deine Segelfreunde Joachim und Karl Heinz

    Von Klaus: Und wie ich mich erst gefreut habe. Mein Raki war leer. Wir bleiben trotzdem in Kontakt.

    jonathan-ontour.com
  6. Joachim (SY Jonathan)

    Hallo Klaus,

    ich hoffe du hast noch schöne Tage in der Türkei. Hat mich riesig gefreut dich zu treffen. Hoffentlich klappt es auch hier in Germany. Nächstes Jahr aber sicher auch mal in einer tollen Bucht. Wir sind es der Catch Up und Jonathan schuldig dass sie sich mal eine Nacht treffen dürfen. Wenn das Junge gibt, weiß ich nicht wie sie aussehen :-) Wäre eine neue Art von Boot. Alles Gute und bis bald dein Segelfreund Joachim

    Von Klaus: Ist doch ganz einfach, das gibt einen Trimaran! In der Türkei war alles noch vom Besten. Jetzt hat mich die Realität wieder. Reisbach / Niederbayern / Deutschland / Europa. Aber Bayern ist auch schön. Anders.

    jonathan-ontour.com
  7. Ricardo

    Hi Klausi,

    macht richtig Spass auf deiner homepage rumzugucken. V.a. nach einem harten Arbeitstag mit Gerald und einem feuchten Abend zuvor!!!

    Ciao
    Richard

    Von Klausi: Beim Rumgucken kann ich nicht mithalten, ich mach halt Rakıgucken! Es freut mich, wenn es Spass macht!

  8. Joachim (SY Jonathan)

    Hallo Klaus,

    muss doch mal wieder bei dir rein schauen. Tolle Seite, man merkt du machst ernst :-) Ich freue mich dich an Ostern zu sehen. Da werden wir doch nach getaner Arbeit mal ein Bierchen zischen und nen Raki nehmen. Bis bald dein Segelfreund Joachim.

    Von Klaus: Liebe Jonathaner. Ich freu mich auf ein Wiedersehen. Grüsse vom alten Segelfreund Klaus / P.S. Wir müssen uns was Neues einfallen lassen, mein Lachsack ist nicht dabei.

    jonathan-ontour.com
  9. Peter Hauke

    Hallo alter Freund, ich wünsche dir alles gute und gesunde zum Geburtstag.

    meld dich mal wieder

    Von Klaus: Hi Peter, was heisst hier Alter? Zu Deinem und Sohn’s Geburtstag ebenso alles Gute! Wahnsinn, wollte Dir gerade schreiben, dann kam das Gästebuch dazwischen.

  10. Günter

    Hallo Klaus,
    sehr schöne HP, mit super Fotos. Genieße Dein Leben weiter in diesem Stil.
    Wir sehen uns heute sicherlich noch.
    M & S
    Hanne & Günter,
    Dream Of Life.

    Von Klaus: Hi Hanne & Günter. Ihr habt Euren Traum schon erfüllt! Mein Ziel ist: I’m happy!

    schomburg24.de/Homepage
  11. joachim kühne

    Hi Klaus,

    musste natürlich mal kurz hier rein schauen. Bleib so spaßig wie du bist.

    Grüße, Jogi

    Von Klaus: Hi Jogi plus Crew. Danke für den Tipp! Ich mache so weiter. IHR aber auch!

    jonathan-ontour.com
  12. 1st off

    …nu wird’s aber zeit, please contact 1st Off to make sure Captain doing well…

    Von Klaus: Hi 1st off. Dem Captain geht’s gut.

  13. Richard und Irmi

    Aloha-ehhhhh, aloha-ehhhh….der Traum vom Segeln tut so weeeeeeh!

    Von Klaus: Hallo Irmi und Richard. Träumt ruhig weiter. Vorfreude ist auch schön.

    terra-et-ars.de
  14. Peter

    Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich nicht im Album Tiere bei dir gelandet bin…
    Viele Grüsse aus Hattorf

    Von Klaus: Hallo Peter. Da ordne ich Dich lieber der Kategorie Sunrise/Sunset zu.

  15. Jule Mops u. Frauchen Alex

    Hallo Klaus :-)
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag bei Jule Mops. Meine Fotos da sind leider nicht so professionell wie Deine ;-) Bist Du da wirklich überall schon gewesen?? Echt tolle Bilder!
    Liebe Grüße von der schwäbischen Alb,
    Jule Mops u. Frauchen Alex

    Von Klaus: Hallo Alex. Ehrlich, ich war da schon überall. Und es war/ist schön.

    julemops.hunde-homepage.com
  16. Monty

    Hallo Klaus (ich darf Dich doch so nennen, da Du ja ein gaaanz guter Freund von meiner Schwester Cleo und ihrem Begleiter Anton bist)!

    Als ich Deinen GB Eintrag bei mir fand, bin ich streunen gegangen auf Deiner HP – wow, sooo viele wundervolle Fotos habe ich gefunden und einen sehr interessanten Menschenfreund! Nun werde ich wohl öfter mal bei Dir vorbeischnüffeln um an Deinem Leben teilzunehmen.
    Mopsige Grüße
    Monty

    Von Klaus: Danke für das ganze Lob! Schniff, Schniff! Menschliche Grüße von Deinem Freund Klaus.

    monty-mops.hunde-homepage.com
  17. Noeline & Michael

    Hi Klaus,

    Have not heard from you. Hope you got home safely from New Zealand

    Love Noeline & Michael

    From Klaus: I’m savely at home. More information as soon as possible.

  18. Ben

    Hallo Klaus,

    wir müssen uns mal wieder treffen – es gibt einiges zu erzählen!

    Liebe Grüße von Natalie + Ben + ???

    Von Klaus: Das sieht ja gut aus! Suchst Du jetzt eine Wohnung mit Kinderzimmer?

  19. Fritz

    Hallo Klaus, ich hoffe Du erinnerst Dich noch an mich, bist Du in nächster Zeit im Lande, Grüße von einem alten PM-ler

    Von Klaus: Ich bin im Lande, werde mich bald per E-Mail melden!

  20. /ben (Shipmäd)

    Hey Skip,

    ich sitz’ zwar direkt neben Dir und trinke das selbe wie Du… nichts desto trotz genieße ich jeden Segeltörn aufs Äußerste und freue mich schon jetzt auf das nächste Ma(h)l.

    Bleib so wie Du bist!

    Mit freundlichen Grüßen :)

    /ben

    Von Klaus: /ben ist ein prima Shipmate. O.K. die Sprache ist nicht immer die Gleiche. Düsseldorf <> Köln. Aber sonst die gleiche Wellenlänge. Ein bisschen Knotenüben, dann perfekt. Wichtig ist: der Drink ist gut.

  21. Dirk Dinslaken

    Hallo Herr Ottes,

    auch von mir noch ein (verspätetes) “Gutes Neues”!!
    Besser spät als nie. Am Telefon waren wir ja schon mal.

    Weiterhin viel Spaß und gute Verbindungen.

    LG
    Dirk Dinslaken

    Von Klaus: Danke. Die Verbindungen sind jetzt wieder sehr gut.

  22. Marina

    Lieber Klaus,
    vielen Dank für deine vielen e-mails….ist immer wieder schön zu hören, daß es Dir gut geht.Mit Deinen Bildern schaffst Du es doch immer wieder, daß man das Gefühl hat ein bißchen dabei zu sein.
    Außerdem muß ich Dir wirklich sagen, daß Du verdammt gut aussiehst! Die See tut Dir sehr gut….auch wenn Du uns fei scho fehlst(muß auch gesagt sein)
    Bin aus meinem Schmollen raus, und denk mir, wenn Du nicht mehr zu mir kommst, dann komm ich halt zu Dir :-) (scherz! obwohl, warum nicht) aber vielleicht können wir wenigstens im e-mailkontakt bleiben.
    Weiterhin einen wunderschönen URLAUB….Gruß u Kuß Marina & Kids

    Von Klaus: 1000 (-1, bereits erhalten) Küsse zurück. Ich hoffe, ich verzähle mich nicht. Sobald ich wieder auf festem Boden bin, melde ich mich.

  23. Peter Hauke

    Hallo Klaus,
    ein gutes gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und noch viel Spass auf deiner Rundreise.

    Komme wieder gut heim.

    Von Klaus: Ahoi Peter. Bin wieder fest verankert. Es wackelt halt noch. Kein Wunder nach 4 1/2 Monaten.

  24. Martin

    Hi Captan,

    seit Taiwan haben wir nichts mehr von Dir gehört.
    Hoffe du hattest ein frohes Weihnachtsfest und bist gut in das
    neue Jahr gerutscht.
    Weiterhin viel Spass auf deinem Trip around the world.
    Take care,

    Judith – Anton – Cleo – Martin

    Von Klaus: Hi Alle. Leider ist mein Trip zu Ende. Der Captain hat uns gut nach Hause gebracht. Nicht zu toppen.

  25. Ilka Bültmann, MCC

    Hallo Herr Ottes,

    ich wünsche Ihnen ein frohes, neues Jahr und hoffe, dass Sie schöne Weihnachtsfeiertage und ein tolles Silvester an Bord der Rickmers Hamburg verbracht haben. Da es heute etwas ruhiger im Büro ist, hatte ich Gelegenheit, Ihre Berichte zu lesen. Es hört sich in jedem Fall an, als hätten Sie viel Spass! Und viele spannende Erlebnisse und neue Eindrücke sind ja auch dabei! Ich drücke die Daumen, dass es so positiv weitergeht – trotz Herrn P. ;-) .

    Ich wünsche Ihnen weiterhin eine tolle Reise und werde immer mal wieder schauen, was Sie so zu berichten haben…

    Viele Grüsse aus dem trüben Hamburg

    Ilka Bültmann
    MCC Marine

    Von Klaus: Danke für die vorzügliche Betreuung. Bin jetzt schwer am arbeiten. Bilder, Texte, Auspacken, Wiedersehen mit Freunden etc. Die Lady “Rickmers Hamburg” und ihr Captain Pero sowie die Crew sind Spitze.

  26. Heidi und Dieter

    Hallo Klaus!!!
    Fröhliche Weihnachten -wo auch immer Du gerade bist- wünschen Dir
    Heidi u.Dieter aus Kerpen

    Von Klaus: Das war wirklich ein frohes Weihnachtsfest. 1 Tag Badeurlaub in Thailand, abends festliches Dinner und noch ein paar kleine Drinks. Danke für die Grüsse.

  27. Christiane Glanz

    Hallo Klaus,
    ich wünsche dir noch eine richtig schöne Zeit in der großen, weiten Welt…..Lasse es dir gut gehen und bis bald!

    Liebe Grüße Christiane
    P.S. Und immer daran denken: im Osten geht die Sonne auf!!!

    Von Klaus: Liebste Christiane. Bei mir ist einmal die Sonne im Westen aufgegangen. Aber da stand ich verkehrtrum auf der “Rickmers Hamburg”. Erzähl das nur nicht weiter. Bis bald.  

  28. wolfgang stahl

    Frohe Weihnachten!!!

    Von Klaus: Und liebe Grüsse vom Osterhasen. Bis bald.

  29. Pablo

    Hab mich auf Deiner Fotoseite umgeschaut….

    sehe zum ersten mal Deinen KAT….wenn Du wieder in Greece bist, …..

    melde ich mich gleich für einen Törn (Dröhn) an….

    Saludos Pablo

    Von Klaus: Moin, Moin. Würde mich freuen, Dich auf meinem Cat zu sehen. Wann hast Du Zeit?

  30. Michael Cole

    Dear Klaus
    My elbow is next to yours leaning on the ship’s rail. Through your excellent account, we again share the beautiful sunrises and sunsets and the wonder of the ever-changing sea. Remember the old saying: “Red light at night, sailor’s delight!”
    Cheers
    Michael

    From Klaus: Dear Michael. It was really a great time. Now I’m back at home. Never forget our friendship. See you at New Zealand in January/February 2008.

    familycole.net
  31. Pablo

    Hola Hombre,

    schön von Dir zu hören bzw. zu lesen…..
    sind ja ganz neue Sachen, die ich von Dir weiss…….

    Wünsch Dir alles gute….

    Beso Pablo

    Von Klaus: Und die neuen Sachen sind wirklich gut. T-Shirts, Hosen, Unterwäsche, Socken usw. CU. Danke für die vielen, vielen Nächte im CLUB.

  32. Dirk Dinslaken

    Hallo Herr Ottes,

    weiter gute Reise.

    Grüße aus Buir!!

    Von Klaus: Danke für die Grüsse. Wer bei “Buir” an Bier denkt, liegt falsch.

  33. Katrin

    Hallo Klaus,

    viel Spass auf Deiner Reise und kontrollier nicht die Philipinos, sonst hilft der Kohlehydrat Rat an den Koch auch nichts mehr.

    Bis dann
    Katrin

    Von Klaus: Liebe Katrin. Hat geklappt mit den Filipinos. Mittendrin hatte ich mal Bauchspeck. Ist aber schon wieder weg. Der Chiefcook hatte keine Chance.

  34. wolfgang stahl

    Hi Captan,

    wünsch Dir ne richtig schöne Reise, genieß es und pass auf Dich auf!!!
    Freu mich schon auf die Bilder und natürlich auf die Catch Up im nächsten Jahr.

    Bis die Tage, Wolfi

    Von Klaus: Hi Shipmate (= 1.Offizier). Bei mir ist zwar alles etwas kleiner, aber die Seekarten sind die Gleichen. “Catch up” wartet auf uns. Dann mach ich auch Zauber-Raki.