Endlich Schnee – und dann gleich so viel

Hallo liebe Leser(innen)!

Das war wirklich ein schönes Wochenende mit ganz viel Schnee. Naja, man kann nicht alles haben, die Sonne hat etwas gefehlt.

Ich habe mal wieder meine Freunde in Ehrwald und Lermoos in Tirol besucht. Die Anreise war easy. Donnerstagnachmittag bequem mit dem Auto bis Ehrwald. Und dann kam es Dicke. In der Nacht zum Freitag, 06.01.2012, gab es auf den Bergen einen ausgereiften Orkan (Spitzenböen auf der Zugspitze bis zu 179 km/h > 12 Beaufort, die Skala geht nur bis 12 Beaufort = max. 133 km/h). Und dazu ganz viel Schnee, auf den ja alle gewartet haben. Aber so viel! Der Schnee dürfte wohl bis Ostern 2012 reichen.

Pistenbully in AktionAlso der Freitag war abgehakt. Bei Freunden im Tal gemütlich am Kamin und dazwischen einen Spaziergang im Schnee. Am Samstag ging es dann unter erschwerten Bedingungen auf den Berg. Zuerst kein Lift, dann mussten Lawinen gesprengt werden und …. und ….

Endlich angekommen waren es 3 wunderschöne Tage in der Grubighütte am Grubigstein in Lermoos auf 2050 m. Draussen viel Schnee und drinnen warm. Beim Schneeschieben habe ich mich verdrückt, das konnte der Pistenbully viel besser. Der Fahrer ist super.

Herzliche Grüsse von Webmaster Klaus

Comments are closed.