Auch im Sommer: Man(n) lernt nie aus.

Hallo liebe Leser!

Heute habe ich mal einen Tipp! Vor kurzem habe ich an einem SIGMA Praxisworkshop teilgenommen. Und der war wirklich Spitze.

Der 2-tägige Einsteiger-Workshop DSLR Grundlagen richtet sich an Anfänger, Bedienungsanleitungsmuffel und Personen mit Spaß am Fotografieren. Ich zähle mich zur 2. und 3. Gruppe.

Die Teilnehmer lernen Grundsätzliches über die Fotografie und Spezielles über die Bedienung ihrer Kamera, Belichtungsmessung, Zusammenspiel von Verschlußzeit und Blende, Scharfeinstellung und Tiefenschärfe, Weißabgleich, gestalterischer Einsatz verschiedener Objektivbrennweiten, Perspektive im Bild, kompositorische Elemente und vieles mehr.

Das Ganze wird locker und verständlich vom Dozenten Harald Bauer an den Mann/Frau gebracht.

Meine Kamera ist aktuell eine Nikon D5100 mit einem Objektiv AF-S DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G VR sowie einem Objektiv SIGMA 70-300mm F4-5.6 DG Macro und neu:  Objektiv SIGMA 10-20mm F4-5.6 EX DC / EX DCHSM. Außerdem benutze ich eine Rollei-X8-Sports für Unterwasser-Aufnahmen und ein Handy Samsung Galaxy Note für Schnappschüsse zwischendurch.

Geniesst den Sommer und schaut ab und zu mal rein! Im Herbst gibt es neue Nachrichten.

Herzliche Grüsse von Klaus

Mit Weitwinkel: Eingangsbereich Lufthansa Seeheim Mit Weitwinkel: Gelateria Italiano

Comments are closed.